Das Leben ist sooo spannend und es gibt immer was Neues zu entdecken...


Ich denke, so kann man es ganz gut beschreiben....

Mein künstlerischer Werdegang:

1999 war mein  erster Kontakt mit Airbrush in Form eines Weihnachtsgeschenkes.

Es hat niemand gewußt, was dann folgen würde...

Anfänglich war ich autodidaktisch mit Büchern und Zeitschriften  unterwegs. Damals gab es noch nicht soviele Möglichkeiten durch das Internet (Youtube, Facebook usw. ) wie heute.

Es folgten Besuche verschiedener Workshops und letztendlich ein mehrjähriges Studium am IBKK Bochum.

Um meinen Horizont zu erweitern schnuppere ich außerdem in alle möglichen "Maltechniken" rein, sei es Öl-,Acryl -,Aquarell-, Pastell oder  Strassenmalerei. Auch habe ich einen FX Maskenbildnerkurs besucht.

Durch die Besuche von Messen und Workshops komme und bleibe ich im Kontakt mit anderen Künstlern und bleibe auf dem Laufenden.

Die Welt der Kunst ist so vielfältig......ein Ende.... derzeit nicht in Sicht.....

Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.